The Elf on the Shelf - Eine Weihnachtstradition mit Erzählbuch


Kinder warten sehnsüchtig auf Weihnachten, auf den Weihnachtsmann, und hoffen auf viele Geschenke. Doch woher weiß der Weihnachtsmann, wie es mir geht und was ich mir wünsche, fragen sich die Kinder. Hier können Elfen helfen.

The Elf on the Shelf (HCM Kinzel) ist ein zauberhaft illustriertes Erzählbuch mit einem Scout-Elfen, der den Kleinsten in der Familie diese Frage beantwortet und die Zeit vor dem Weihnachtsfest verkürzt. Wer einen Scout-Elfen geschenkt bekommt, darf ihm einen Namen geben, den Mädchen- oder Jungenelf adoptieren und ihm auch Briefe überreichen.

Erzählt wird die Geschichte von den Elfen, die die Kinder rund um den Globus an den Tagen vor Weihnachten besuchen. Die magischen Scout-Elfen beobachten und hören zu. Nachts kehren sie zurück zum Weihnachtsmann am Nordpol und berichten ihm. Am frühen Morgen kehren alle Elfen zu ihren Familien zurück und suchen sich einen neuen Platz im Haus und in der Wohnung. Der Spaß für die Kleinen ist groß, denn gleich nach dem Aufstehen beginnt die Suche. Wo ist mein Elf? Ist er gefunden, darf er nicht angefasst werden, sonst verliert er seine magischen Kräfte. Aber er ist tagsüber der beste Freund und Zuhörer für die Kinder. Und die Elfen sind witzig, kreativ oder frech – je nachdem wo und wie sie sich verstecken. Und dies bleibt den Eltern überlassen.

Die offizielle The Elf on the Shelf®-Box ist erhältlich bei HCM Kinzel. Dem Buch beiliegend ist die Elffigur, wahlweise als Mädchen oder Junge im roten Overall mit Mütze. Dazu passend gibt es verschiedene Outfits: Wonderland-Pyjama, Nachthemd, Love & Peace Hoodie oder das Glitzerkleid fürs Mädchen sowie als Stehfiguren das coole Hippster-Set für den Jungen oder die Barista fürs Mädchen.

The Elf on the Shelf®-Box (HCM Kinzel) von Carol A. Aebersold und Chanda A. Bell. Box mit illustriertem Erzählbuch und Elffigur, Set Junge oder Set Mädchen, empf. VK je 34,99 Euro. Die Outfits kosten zwischen 15 und 18 Euro.
 

 
Elf Pets – eine Rentiertradition: Die Geschichte um The Elf on the Shelf von HCM Kinzel geht weiter mit Elf Pets – Eine Rentiertradition. Die Tierwelt tummelt sich im Stall und am Waldrand. Sie erlebt wie der Weihnachtsmann im Schlitten vorfährt. Seit 1. November wird der Film auf Netflix ausgestrahlt.

Ein Rentier zum Kuscheln und Liebhaben. In hübschen Reimen erzählt dazu ein schön illustriertes Erzählbuch über die Tiere und die kleinen Rentiere im Stall, die mit Staunen zusehen, wie die Scout-Elfen vom Weihnachtsmann kommen und gehen. Doch anders als die Scout-Elfen sind die Rentiere Tag und Nacht bei den Kindern. Wer sein Rentier feste umarmt, hilft dem Weihnachtsmann, dass sein Schlitten fliegen kann. Und der Name des Rentiers, den es vom Kind bekommt, wird im Buch eingetragen.

Elf Pets – eine Rentiertradition (HCM Kinzel) von Chanda A. Bell. Box mit Rentier oder Bernhardiner aus Plüsch und illustriertem Erzählbuch kostet zirka 35 Euro. Elf- und Pet-Accessoires kosten ab zirka 18 Euro.

INFO: www.hcm-kinzel.de, www.elfontheshelf.de, auf YouTube.

Zu HCM Kinzel
Das Familienunternehmen aus dem schwäbischen Zaberfeld startete vor über sechs Jahren mit dem eigenen Spieleverlag. Mit dem Markennamen HCM Kinzel kommen seitdem unter dem Motto "Spielen - Wissen - Schenken" spannende Spielideen für Jung und Alt in den Markt. Neben Kinder-, Familien- und Partyspielen bereichern auch Lern- und Kreativspiele das Sortiment. Die Spiele überzeugen durch raffinierte Spielkonzepte und eine ansprechende Grafik. Über 20 Verlagsspiele und 35 Verlagsprodukte sind bislang unter der Marke HCM Kinzel erschienen. In der 1993 gegründeten GmbH werden zahlreiche im Ausland ausgezeichnete Spiele und Marken in den deutschen Markt gebracht und seit 2012 wird das Spielwarensortiment für Babys und Kleinkinder stringent ausgebaut.
 
Zum PDF der Meldung

Zaberfeld / Lauingen, 21. Oktober 2022

PRESSEKONTAKT
Heiss Public Relations | Susanne Heiss
D 89415 Lauingen/Donau | Albertus Magnus - Siedlungsring 63
Tel. +49 9072 9227-50 |  | www.heiss-pr.de 

         

Bilddaten finden Sie hier  im PRESS ROOM 

Drucken
Super User
Super User