Genießen mit Aussicht, und dies ganz ohne Glamour! In Alaska locken riesige Gletscherwelten und sattblaue Seen. Inmitten dieser Wildnis finden Genießer gute Restaurants in toller Lage. Sie bringen frischen Lachs, Heilbutt und King Crab Legs auf den Tisch. Und beim Blick aus dem Fenster zeigen sich schneebedeckte Berggipfel und Gletscher. Dazu genießt man ein lokales Bier oder etwa einen Espresso Martini.

Das Seafood Restaurant „Bridge Company“ ist in einer Brücke untergebracht, die sich über den Ship Creek in Anchorage spannt. Während Gäste Alaska-Spezialitäten wie Heilbutt oder King Crab Bisque genießen, können sie Anglern zusehen, die in ihren Hüfthosen im Wasser stehen und darauf warten, dass ein Lachs anbeißt. (221 West Ship Creek Avenue, thebridge.company).

Das Crow's Nest gehört zu den besten Restaurants Alaskas, das sich Feinschmecker nicht entgehen lassen dürfen. Fangfrische Meeresfrüchte und Fische, Wildspezialitäten und zarte Steaks lassen jedes Gourmetherz höherschlagen. Aufregend ist auch der Blick. Das Restaurant liegt im obersten Stockwerk des luxuriösen Captain Cook Hotels. Die Chugach Mountains im Osten, die Alaska Range mit dem Mount Denali in Richtung Norden und Westen – und 20 Stockwerke tiefer die Stadt Anchorage. (939 West 5th Avenue, www.captaincook.com).

O’Malleys on the Green: Der Golfplatz von Anchorage ist sicher einer der ungewöhnlichsten. Auf einer Anhöhe im Süden der Stadt sind 18 Spielbahnen in saftiges Grün gebettet. Im Sommer mit seinen 19 Sonnenstunden kann man fast rund um die Uhr abschlagen. Die Aussicht auf die Stadt, das Meer und den Mount Denali in der Ferne genießen nicht nur Golfer, sondern auch die Gäste des O‘Malley Restaurants mit einer großen Außenterrasse (www.anchoragegolfcourse.com).

Alaska hat eine große Biertradition mit landesweit rund 40 Brauereien. Eine der größten ist die 49th State Brewing Company in Downtown Anchorage. Auf zwei Stockwerken genießen Gäste die hauseigenen Biere, etwa das 8 Star Lager, Mount Marathon oder das Bavarian Hefeweizen mit Bananengeschmack. Der schönste Platz ist auf der Dachterrasse, wo man zu lokalen Bieren und Spezialitäten wie Heilbutt oder Yak-Burger einen herrlichen Blick auf den Hafen und die schneebedeckte Alaska Range genießt. (717 W. 3rd Avenue, www.49thstatebrewing.com).

7 Glaciers Restaurant: Wie der Name schon andeutet, hat man von hier einen Blick auf nicht weniger als sieben Gletscher. Auf der anderen Seite breitet sich der Turnagain Meeresarm mit seinen bis zu drei Meter hohen Flutwellen aus. Das 7 Glaciers Restaurant liegt oberhalb des Städtchens Girdwood an der Bergstation des Mount Alyeska. Es zählt zu den besten Restaurants Alaskas. Schon allein die Bergfahrt mit der Seilbahn vom Alyeska Hotel ist ein Erlebnis. Augen auf, vielleicht erspäht man Bären oder Elche. Oben warten Köstlichkeiten: etwa frischer Lachs, King Crab Legs, Crabcake, Scallop Bisque, Sushi und Steaks (www.alyeskaresort.com).

Weitere Infos:
Visit Anchorage. www.anchorage.net. Das Blockhaus der Tourist-Info liegt zentral in der 4th Avenue, Tel. 001-907-257-2363. Das Büro ist eine Straße weiter gezogen: 142 W. Fifth Avenue, Anchorage, AK 99501. In den Sommermonaten fliegt Condor mehrmals die Woche von Frankfurt nach Anchorage in knapp neun Stunden.

Zum PDF  der News

ZU ANCHORAGE
Alaska – eine fast unberührte Natur für Einsamkeit suchende, abenteuerlustige und aktive Menschen. Ein Land ist der größte US-Bundesstaat, etwa fünfmal so groß wie Deutschland mit jedoch nur rund 733.000 Einwohnern. Anchorage ist zwar nicht die Hauptstadt (das ist Juneau), aber sie ist mit knapp 300.000 Einwohnern die größte Stadt Alaskas und, wenn man so will, die einzige echte Metropole. Sie feierte im Jahr 2015 ihren 100. Geburtstag und ist Ausgangspunkt für zahlreiche kleine und große Abenteuer. 2023 feierte die Alaska Railroad ihr 100-jähriges Bestehen. Der internationale Flughafen und der größte Wasserflughafen der Welt liegen nebeneinander am Stadtrand.

Lauingen/Anchorage, 23. Juli 2024

Tel. +49 9072 9227-50 |

Bild zum Download: Im Crow's Nest liegt einem die Stadt zu Füßen
Foto: Hotel Captain Cook / Crow's Nest

Weiteres Bildmaterial und News im PRESS ROOM.